Return to site

Für ein Jahr in die USA

16. Mai 2019 - Berlin

16. Mai 2019

 

Jetzt bewerben: Mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestags für ein Jahr in die USA

 

Berlin Ein Jahr in den USA leben, studieren oder arbeiten: Diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestags.

Zum 37. Mal ermöglicht der Deutsche Bundestag jungen Menschen im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) mit einem Vollstipendium, ein Austauschjahr in den USA zu verbringen. „Das Programm bietet eine tolle Chance, sich kulturell und gesellschaftlich weiterzuentwickeln. Deshalb freue ich mich über jede Bewerbung von jungen Interessierten aus den Landkreisen Lüneburg und Lüchow-Dannenberg“, erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhard Pols. „Ich habe in den vergangenen Jahren durchgängig positive Berichte von unseren sogenannten Juniorbotschaftern erhalten. Deswegen freue ich mich, auch im Schuljahr 2020/2021 wieder die Patenschaft für einen Junior-Botschafter aus unserer Region zu übernehmen.“

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige mit erstem Wohnsitz in Deutschland noch bis zum 13. September 2019. Das Stipendium umfasst ein umfassendes Vorbereitungsprogramm und Programmkosten wie Flug, Unterkunft und die nötigen Versicherungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundestag.de/ppp oder im Büro von Eckhard Pols MdB.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly